Gegnertypen: Diener der Dunkelheit
Die Dunkelheit
Jede Bestie ist individuell, sie repräsentiert die pervertierte Version der ursprünglichen Persönlichkeit aus der sie entstanden ist. Doch nicht alle haben das Glück gleich bei ihrer Korruption zu einer Bestie zu werden. Die meisten beginnen als Sklaven der Dunkelheit und müssen sich durch ihre herausragenden Leistungen beweisen um langsam durch die Macht der Dunkelheit weiter verwandelt und damit zu einer Bestie zu werden. Man unterscheidet hier zwischen Korrumpierten und niederen Bestien.
Korrumpierten sind Individuen in ihrer noch Ursprünglichen Form, die Zeichen der Korruption tragen und dadurch schon einige Veränderungen erfahren haben.
Niederen Bestien, die sich bereits bewiesen haben und ihre Kräfte aus der Dunkelheit beziehen. Wenn sie sich beweisen, werden sie individuelle Bestien.
Auch wenn theoretisch alle von diesen mit ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten schon einzigartig sind, haben sie noch kein Machtpotential erreicht bei dem dies wirklich merkbar ist, oder eine Rolle spielt. Sie dienen in den Heeren und Kulten der Dunkelheit.
Korrumpierte
Immer noch menschlich, aber schon von der dunklen Seite beeinflusst oder freiwillig vom Pfad des Lichts abgekommen, sie sind diese die niederste Art der Diener auf Seiten Obscuritas
Sie wurden zu Sklaven der Dunkelheit und verloren jede Form von Lebenswillen. Sie tragen metallene Masken und kämpfen ohne Rücksicht auf Verluste. Sie zu retten oder zurück in die Gesellschaft zu integrieren ist nicht möglich. Ihre Seele gehört bereits einem Diener von Obscuritas.
Waffen: beliebige Nahkampfwaffe
Lebenskraft: ca. 1 Mann
Rüstung: keine bis Kettenpanzer
Besondere Fähigkeiten: Ist eine niedere Bestie in Sichtweite, verdoppeln sich ihre Lebenskraft und sie verursachen mehr Schaden.
Wie die Sklaven sind diese verlorenen Seelen unter dem Kommando einer Bestie und erbarmungslose Gegner. Sie verwenden nur Fernkampfwaffen und setzen sie mit tödlicher Präzision ein. Auch ihre Gesichter sind hinter metallischen Masken verborgen.
Waffen: Schusswaffen (Bogen oder Armbrust)
Lebenskraft: ca. 1 Mann
Rüstung: keine bis schweres Leder
Besondere Fähigkeiten: Ist eine niedere Bestie in Sichtweite, kann ein Schütze einmal einen Meisterschuss ausführen.
Einst ein Magier unter vielen, nun ein Magiewirker unter den Schergen der Bestien. Die metallene Maske macht es ihnen unmöglich zu sprechen, aber sie haben durch die Kraft der Magie eine Möglichkeit gefunden, mit eindrucksvollen Gesten zu wirken. Sie zaubern zur Unterstützung der anderen Korrumpierten.
Waffe: Magie
Lebenskraft: ca. 1 Mann
Rüstung: keine
Zauber: Windstoß, Schattenbolzen 1, Schnelle Heilung, Magische Rüstung
Besondere Fähigkeiten: Ist eine niedere Bestie in Sichtweite, ändern sich die Zauber: Windstoß -> Sturm (4 Personen), Schattenbolzen 1 -> Schattenkugel 3, Schnelle Heilung -> Schnelle vollständige Heilung, Magische Rüstung -> Starke magische Rüstung
„Der Erste unter den Geringsten“ wird diese spezielle Art der Korrumpierten genannt. Er hat schon das erste Mal die Kraft Obscuritas‘ kosten dürfen und wurde davon berauscht. Er verfügt über übermenschliche Kräfte und brennt darauf, in der Hierarchie zur niederen Bestie aufzusteigen. Eigentlich schützt ihn die Kraft der Dunkelheit davor, Schaden zu nehmen. Im Kampf fordert er einen Gegner und um beide bildet sich eine undurchdringbare Kuppel. Solange der „Erste“ im Kampf ist, kann er von seinem Duellgegner vernichtet werden, aber von niemandem sonst.
Waffe: beliebige Nahkampfwaffe
Lebenskraft: ca. 2 Männer
Rüstung: schweres Leder, Plattenrüstung
Besondere Fähigkeiten: Fordert einen Gegner – kein Anderer kann dieses Duell unterbrechen.
Die Sammler sind optisch meist schon weit verändert, sie werden von einem Puppenspieler befehligt und ihr einziger Zweck ist es ihre Gegner zu überraschen und eine Wunde zu schlagen um Blut zu gewinnen. Sogar kleinste Mengen reichen, damit der Sammler die Flucht antritt und versucht dieses Blut an einen Puppenspieler zu übergeben.
Waffen: Zähne und Dolche
Lebenskraft: ca. 1 Mann
Rüstung: keine
Besondere Sind sehr schnell und versuchen lediglich an etwas Blut zu kommen um es ihrem Sammler zu bringen.
Sie wurden zu Sklaven der Dunkelheit und verloren jede Form von Lebenswillen. Sie tragen metallene Masken und kämpfen ohne Rücksicht auf Verluste. Sie zu retten oder zurück in die Gesellschaft zu integrieren ist nicht möglich. Ihre Seele gehört bereits einem Diener von Obscuritas.
Waffen: beliebige Nahkampfwaffe
Lebenskraft: ca. 1 Mann
Rüstung: keine bis Kettenpanzer
Besondere Fähigkeiten: Ist eine niedere Bestie in Sichtweite, verdoppeln sich ihre Lebenskraft und sie verursachen mehr Schaden.
Niedere Bestien
Durchdrungen von der Kraft Obscuritas‘ finden diese Wesen immer wieder ein Weg, das Dunkel in die Welt zu tragen. Manche von ihnen sind noch sehr menschenähnlich, andere bis zur Unkenntlichkeit mutiert und verändert. Vom Unterstützer bis zur niederen Kriegsbestie ist alles, was den Völkern von Regnum Solis das Leben schwer macht, in ihren Reihen.
Unterstützende Einheit der Bestien. Der „Gesang“, wenn man es so nennen kann, der von den Skalden ausgeht, hat schon manchen edlen Krieger in den Wahnsinn getrieben. Die schrillen und durchdringenden Töne ihrer Stimmen oder Instrumente schwächen die Kämpfer des Lichts und stärken die Reihen aller Arten von Bestien.
Waffe: Instrumente/Stimme, keine Nahkampfwaffe
Lebenskraft: ca. 2 Männer
Rüstung: keine bis schweres Leder
Besondere Fähigkeiten: Singt oder musiziert ein Skalde im Kampf, verlieren alle Kämpfer auf der gegnerischen Seite 1LP pro Minute. Zeitgleich regenerieren alle eigenen Einheiten im Minutentakt 1LP.
Entsandt aus der tiefsten Dunkelheit schützen und bewahren diese Unterstützer Bestien aller Art vor Magie und Einflüssen der lichten Seite. Schafft es der Herold, sein Banner in den eigenen Reihen aufzupflanzen, müssen die Gegner einen Ausfall riskieren, um diese Einheit zu vernichten.
Waffen: Banner, keine Nahkampfwaffe
Lebenskraft: ca. 1 Mann
Rüstung: keine bis schweres Leder
Besondere Fähigkeiten: Schafft es ein Bannerträger, sein Banner innerhalb der eigenen Reihen aufzustellen und zu halten, sind alle Bestien und Korrumpierten in seiner Umgebung (inkl. ihm selbst) geschützt vor allen Arten von Magie und klerikalen Wundern (Magier, Chaosmagier, Barden, Priestern und Schamanen).
Menschlich geblieben oder übermenschlich schön durch die Kraft Obscuritas‘ zurückgekehrt sind diese Succuben ähnlichen Bestien eher selten anzutreffen. Willensschwache Personen des anderen Geschlechts sind dem Wesen hörig und zu keinen Kampfhandlungen fähig, bis sie Schaden nehmen. Sie nehmen keine Befehle an, sind aber zu keiner Handlung fähig, abgesehen davon, dem Gegenüber zu folgen bzw. es anzustarren. Treffer mit einer Waffe oder einem schadenswirkenden Zauber unterbrechen die Wirkung für kurze Zeit.
Waffen: Degen, Rapier, Naginata oder andere elegante Waffen
Lebenskraft: ca. 2 Männer
Rüstung: keine bis leichtes Leder
Besondere Fähigkeiten: Charaktere ohne starken Willen (I oder II) verwandeln sich bei Anwesenheit des Verführers in dumm glotzende Narren. Sie sind zu keiner kommunikativen oder kriegerischen Handlung fähig, bis der Verführer verschwindet, getötet wird oder der Betroffene 1LP verliert. Seelenstärke, Immunität, Behinderung, Magie brechen oder Behinderung aufheben funktionieren nicht (da es sich nicht um einen Zauber, sondern um eine übernatürliche Anziehung handelt).
Vierarmige, knochengesichtige Bestien in langen Roben und den Oberkörper in Ketten gelegt, die sie in dieser Ebene halten, bringen sie immer wieder Tod und Verderben in die Schlachten der Welt. Mit übermenschlichen Widerstandskräften ausgestattet mähen sie mit ihren vier Schwertern durch die Reihen der gegnerischen Kämpfer. Ein starker Schildwall oder magische Kuppeln sind die einzigen Möglichkeiten, ihren Vormarsch zu stoppen.
Waffen: 4 Schwerter (jedes macht einen Schaden)
Lebenskraft: ca. 3 Männer
Rüstung: keine
Besondere Fähigkeiten: keine, einfach nur widerstandfähig.
Schwere Schritte, das Klirren von Rüstungen und die Schmerzschreie ihrer Gegner begleiten diese Kultkrieger. In schweren Rüstungen und mit übernatürlich barbarischen Waffen schüchtern sie schon von weitem ihre Gegner ein. Wo ihre Waffen niedersausen, bringen sie Tod und Zerstörung. Nur wenn man Möglichkeiten findet, ihre Rüstung zu umgehen und nah genug an sie heranzukommen, hat man eine Chance, ohne allzu viele Opfern einen Kampf gegen sie zu überstehen. Zum Glück treten diese niederen Bestien nicht besonders häufig auf.
Waffen: zweihändige riesige Waffen (3)
Lebenskraft: ca. 2 Männer
Rüstung: schwere Platte
Besondere Fähigkeiten: Die Stärke in Kombination mit den riesigen Waffen, die sie tragen, sorgen dafür, dass sie mit jedem Treffer 3 Schadenspunkte verursachen.
Monstrositäten mit langen Klingen oder Tentakeln, mit denen sie Krankheiten übertragen. Manchmal wurden auch in chirurgischen Eingriffen ihre Gliedmaßen durch Waffen ersetzt. Ihr Körper ist übersät mit Pusteln und Eiterbeulen, welche bei zu heftiger Berührung explodieren und tödliche und oft auch ansteckende Krankheiten auf den Gegner spritzen. Experimente im Kampf haben gezeigt, dass bis jetzt alle der Sagin-Bestien sehr anfällig gegen Heilungsmagie sind. Leider muss man dafür nahe an sie heran, aber ihre Immunität gegen alle anderen Arten von Magie macht dieses Vorgehen oft notwendig.
Waffen: Tentakel, Klauen, Gliedmaßen, die durch Waffen ersetzt wurden
Lebenskraft: ca. 3 Männer
Rüstung: keine bis Kettenpanzer
Besondere Fähigkeiten: Ihre Eiterbeulen verbreiten tödliche Krankheiten und sie sind gegen Magie jeglicher Form immun, außer gegen Heilungsmagie, diese verursacht Schaden in zweifacher Höhe der geheilten LP.
Tief aus den Wäldern und Urwäldern von Regnum Solis kommen die Horden von verdorbenen Tiermenschen. Tier und Mensch aufs Wildeste gemischt sind sie schreckliche Gegner durch die pure Masse. Je nach Art des Tieres weisen sie einige Eigenheiten auf, wie zum Beispiel eine schwer zu durchdringende Haut bei Echsenarten. Wunden geschlagen von den Klauen eines Bären, dem Schnabel eines Falken oder den Hörnern eines Stiers sind nur einige der Verletzungen, denen sich Heiler am Schlachtfeld stellen müssen, wenn ein Kampf gegen die Morday ausbricht.
Waffen: Klauen, Schnäbel, Hörner, Zähne
Lebenskraft: ca. 2 Männer
Rüstung: keine bis Kettenpanzer
Besondere Fähigkeiten: Ihre Masse und die Eigenart des Tieres, welches sich mit dem Menschenkörper vermischt hat, bildet den größten Vorteil dieser Bestien (Echsen = Schadensreduzierung 1, Bären = +4LP, Skorpione, Spinnen oder Schlagen = giftiger Angriff, etc…).
Die Puppenspieler halten sich üblicherweise im Hintergrund und befehligen einen, oder mehrere, Sammler. Von diesen niederen Kreaturen lassen sie sich vom Schlachtfeld Blut ihrer Feinde bringen und weben dieses in Puppen ein die sie von Hand erstellen. Damit können sie eine Verbindung aufbauen und beginnen der Person deren Blut verwendet wurde zu schaden. Hier kommt es stark auf die Menge des Blutes an
Waffe: Die gewebten Puppen mit dem Blut der Zielpersonen
Lebenskraft: ca. 2 Männer
Rüstung: üblicherweise keine
Besondere Fähigkeiten: Kann durch seine Zauber schon mit geringen Mengen an Blut den Gegner mit den Puppen beeinflussen.
Unmenschlich und nicht mehr als ein Schatten oder ein Geist ist diese Bestie häufig auf den Schlachtfeldern von Regnum Solis unterwegs. Wie ein durchscheinender Nebel hüllt diese Bestie gute Streiter ein und zwingt sie dazu, Schaden und Chaos in den eigenen Reihen zu säen. Sie sehen aus wie ein dunkler Nebelfetzen, wenn sie auftauchen, und diese Dunkelheit erkennt man auch bei den übernommenen Kriegern. Die wenigen bekannten Möglichkeiten, gegen diese Bestien vorzugehen, sind die Zauber „Magie brechen“ (zirka 3-5 Thaum) oder „Behinderung aufheben“, wenn er im Körper eines Kämpfers steckt. Das bewusstlos- bzw. niederschlagen oder meucheln des Beherrschten führt nur dazu, dass sich die Bestie einen neuen Wirt sucht. Personen mit einem eisernen Willen (starken Willen II) oder Seelenstärke sind immun gegen diese Wesen.
Waffen: keine
Lebenskraft: nicht bekannt
Rüstung: keine
Besondere Fähigkeiten: Unverwundbar als Nebel. Beherrscht er einen Gegner, kann er durch „Magie brechen“ oder „Behinderung aufheben“ getötet werden.
Rachegeister sind mächtige körperlose niedere Bestien die in ihrer sphärischen Form Zauber wirken können. Nur magische oder heilige Waffen oder Zauber können ihnen schaden.
Höhere Bestien (oder einfach Bestien)
Höhere Bestien haben sich einen Namen in den Reihen der Dunkelheit gemacht und werden respektiert, ihre Grausamkeit, ihr Hass und ihre Kunst des Tötens sind legendär und wenn sie einmal auftreten, schüren sie die Angst in den Herzen ihrer Gegner. Höhere Bestien sind einzigartig und so sind dies nur ein paar Beispiele bekannter Individuen:
Securis, der Medicus
Einst war er ein Heiler im Dienste der Armee, jetzt eine der hohen Bestien gegen das Licht. Er war ein Mann der Wissenschaft und der Logik, manche sagen hinter vorgehaltener Hand, dass er zu dem Schluss kam, dass der Krieg keinen Sinn macht. Andere sagen, er wollte auf der Seite der Gewinner stehen. Die meisten sind sich aber sicher, dass er einfach verrückt wurde und jeden Bezug zur Realität verloren hat. Ohne wirklichen Herrn arbeitet der häufig im Auftrag von Poena oder Morbus. Krankheiten, Gifte und Experimente mit dem Körper sind seine Spezialität und hinterlassen im besten Falle einen Toten, im schlimmsten einen grotesken, neuen Krieger Obscuritas‘.
Waffen: Dolche, Wurfdolche, Skalpell
Lebenskraft: ca. 5 Männer
Rüstung: keine
Besondere Fähigkeiten: Durch seinen Wahnsinn oder durch die Kraft Obscuritas‘ ist er immun gegen jegliche Form der Beeinflussung geworden. Er tritt nie allein auf und wenn man einmal auf seinem Tisch landet, fleht man um den Tod.
„Der Paladin Obscuritas‘“ nennt man ihn, „Poenas Bote“ oder auch einfach nur „Der Mörder“. Er treibt direkt in erster Reihe seine Kultmitglieder an und sein Blutdurst ist für Seinesgleichen ein Ansporn, mit genügend Blutgier in Obscuritas‘ Gunst zu steigen. Seine Rüstung scheint das Licht der Umgebung zu verschlucken und es wird gesagt, dass sein Schwert die Seelen der von ihm getöteten Streiter einfängt. Der Schatten und die Dunkelheit sind seine Verbündeten und die Schreie seiner Opfer Musik in seinen Ohren. Nach vielen Jahren im Dienst der Zerstörung hat sich um diese Bestie ein eigener Kult aufgebaut und viele Gelehrte sind davon überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er zu einem „Corpus Diritas“, einem direkten Diener Obscuritas‘, aufsteigt.
Waffen: zweihändiges Schwert
Lebenskraft: ca. 7 Männer
Rüstung: schwere Platte
Besondere Fähigkeiten: Er kann eine Kuppel der Dunkelheit um seinen Standort herbeirufen. Weiters lädt sich sein Schwert mit jedem zu Boden gegangenen Gegner auf und befähigt ihn, tödliche Schläge auf seine Feinde niedergehen zu lassen.
Früher die Dux aus dem Orden der Elyssa, abgefallen von der Seite Sols. Als Meisterin der Gedanken war sie damals bekannt und nicht nur einmal verantwortlich für ein tödliches Urteil der Rechtssprecher. Viele waren entsetzt, als bekannt wurde, dass diese Magierin im Dienst Obscuritas‘ steht und der Orden der Elyssa kämpft heute noch darum, wieder das uneingeschränkte Vertrauen der Bevölkerung zu erlangen. Sie ist eine der Generäle von Nex, dem Mörder.
Waffen: Zauberstab und Magie
Lebenskraft: ca. 4 Männer
Rüstung: keine
Besondere Fähigkeiten: Als Meisterin der Gedankenbeeinflussung spielt sie mit ihren Opfern und macht sich ein Vergnügen daraus, sie gegeneinander zu hetzen. Der letzte, der solch einen Kampf überlebt, wird von ihr so lange gequält, bis sein Geist zerreißt und nichts übrig bleibt als eine leere Hülle
Der schleichende Tod wird diese Bestie genannt. Ohne Vorwarnung taucht er zwischen seinen Feinden auf und meuchelt die Anführer, Magier oder andere wichtigen Unterstützer der Armee Sols ohne Gnade. Er scheint die Fähigkeit zu haben, in einem Augenblick große Distanzen zu überwinden und Bewegungen des Gegners zu erahnen. Seine Streiche sind allesamt tödlich und Gerüchten zufolge soll er nie sprechen. Einige Bürger von Regnum Solis behaupten, die Bestie sei früher ein Gefolgsmann Quirins gewesen, das ließ sich aber nie bestätigen. Auch er steht in den Diensten von Nex.
Waffen: Henkersaxt, Dolche
Lebenskraft: ca. 5 Männer
Rüstung: schweres Leder
Besondere Fähigkeiten: Teleportieren ohne das Sprechen eines Zaubers und das Meucheln von Personen trotz magischen Schutzes zählen zu seinen besonderen Fähigkeiten, die immer wieder schwere Verluste verursachen.
Leider ist nicht viel über ihn bekannt. Geschichten zufolge taucht er mal hier und mal da auf in der Gestalt eines blinden alten Bettelpriesters, und seine Anwesenheit verheißt für die Streiter des Lichts nichts Gutes. Das Unglück soll an ihm kleben und alle, die ihm begegnen, in große Not stürzen. Er ist wohl einer der mysteriösesten Diener von Nex.
Waffen: keine
Lebenskraft: nicht bekannt
Rüstung: keine
Besondere Fähigkeiten: nicht bekannt
Vom Korrumpierten zur Bestie
Die Evolution der Dunkelheit
In den Schatten schlummert ein Pfad der Verwandlung, von einfachen Korrumpierten zu mächtigen Bestien. Obscuritas‘ verlockendes Versprechen zieht viele an, die nach Macht dürsten. Sie durchlaufen eine düstere Evolution, wobei jeder Schritt sie näher an ihre dunkelsten Sehnsüchte und Ambitionen bringt. Jede Stufe birgt sowohl Macht als auch Gefahr, während sie sich immer tiefer in die Dunkelheit verstricken.
Die Reise eines Korrumpierten durch die Dunkelheit ist ein Pfad von Verwandlung und Machtgewinn. Es beginnt oft mit den Fußsoldaten, sie sind meist Sklaven und einfache Korrumpierte, die durch die Dunkelheit den ersten Geschmack von Obscuritas‘ Macht erhalten. Sie sind die zahlreichen Diener der Dunkelheit, die auf den Schlachtfeldern und in den Schatten agieren. Einige spezialisieren sich auf bestimmte Kampfformen. Die Bogenschützen beispielsweise nutzen die Dunkelheit, um mit tödlicher Präzision aus der Ferne zu treffen.
Duellanten sind meisterhafte Einzelkämpfer, die ihre Gegner mit Geschicklichkeit und Geschwindigkeit überwältigen. Höher in der Rangordnung stehen die Ersten, die Elite unter den Korrumpierten. Sie repräsentieren nicht nur die Macht von Obscuritas, sondern auch die Verbindung zu ihm auf einem individuellen Niveau.
Die Niederen Bestien
Die Korrumpierten die sich bewiesen haben, steigen zu niederen Bestien auf. Sie haben schon an Macht und Einfluss gewonnen und befehligen Gruppen unter ihnen. Beispiele dafür sind etwa die Bannerträger, oder die Skalden, diese sind Geschichtenerzähler und Barden der Dunkelheit, die die Botschaft von Obscuritas verbreiten und ihre Umgebung mit dunklen Melodien beeinflussen. Ihre Lieder sind nicht nur kraftvoll, sondern können auch eine mächtige Waffe sein. Die Verführer nutzen ihre Verbindung zur Dunkelheit, um andere mit Charme und Magie zu manipulieren. Ihr Einfluss ist oft subtil, aber tiefgreifend, und sie können selbst die stärksten Willen brechen.
Jede Bestie ist einzigartig
Das ultimative Ziel eines jeden Korrumpierten ist es jedoch, eine individuelle Bestie zu werden. Dies sind die Verkörperungen der Dunkelheit und der individuellen Sehnsüchte und Ambitionen des Korrumpierten. Sie sind die wahren Meister der Dunkelheit, einzigartig in ihrer Macht und ihrem Wesen. Jede Stufe dieser Reise repräsentiert eine tiefere Bindung an die Dunkelheit und eine engere Beziehung zu Obscuritas, immer mit den Versprechungen der Dunkelheit und den damit verbundenen Kosten. Die Macht einer Bestie ist nurnoch durch ihre Ambition begrenzt, hat sie diese Stufe erreicht, kann sie durch ihre Erfolge im Dienste Obscuritas aufsteigen bis sie Welten und Heerschaten befehligt, natürlich befindet sie sich in erster Linie im Kampf mit den anderen Bestien um die Gunst der dunklen Macht und muss jeden Tag beweisen, dass sie diese verdient hat.
Die Evolution der niederen Kreaturen
Die Dunkelheit hat einen verführerischen Pfad für jene, die sich ihr zuwenden. Beginnend als einfache Fußsoldaten, Bogenschützen oder dunkle Magier, beginnen die Korrumpierten ihre finstere Reise. Mit der Zeit und durch Treue zur Dunkelheit können sie sich weiterentwickeln: Vom meisterhaften Duellanten zum „Ersten“, oder doch zum Bannerträger
oder schlachtfeldkontrollierenden Skalden? Doch die ultimative Transformation, für diejenigen, die sich über alle Maßen beweisen, ist die Verwandlung in eine individuelle Bestie, ein Wesen, das die schreckliche Macht der Dunkelheit in seiner ganzen Fülle trägt.