Die Gründung des Einsatzkommandos
Dieser Bericht wurde ohne Abgleich verfasst. Authentifizierung nicht möglich. Urheber unbekannt.
Fand seinen Weg in die offiziellen Archive des Kommandos 519
Betreffend der Zusammenkunft der Gesandten von Licht und Feuer am 19.12.515 a.A.;
Anwesende:
Sacrificula Asha Tramin (Priesterin Kadirs)
Ras’Alay Ashoka Amit Bahadir
Ras’Alay Cascaya Argentior
Adaan Tamonash Vel’Aiur (Mitglied der Portergilde/Sensus/Venator)
Alay Faris Khay’tall
Alay Riquin Nùres (Padari Quirin/Nerus)
Javan-Alay, Dominus der Nekromantie und Sikhau der Selena Margas (unter Aufsicht von Alay Riquin Nùres)
Ras’Skayarus Rashidaridjan (Veteran der 9.Legion Bahadir; Mitglied des mil. Geheimdienstes)
Skayarus Arvid Saichanbileg (Mitglied d. mil. Geheimdienstes, Airaq)
Batu (Mitglied d. mil. Geheimdienstes, Airaq)
Sapientia Ailyah
Amica (Schülerin der ehrenwerten Sapientia)
Meisterporterin Shirina Verma Desai (Mitglied der Portergilde, Airaq)
Irit Merav Kay’tall (Mitglied der Portergilde – Schülerin, Mitglied der Händlergilde)
Lexa junah Shi’sai (Mitglied der Portergilde – Lehrling; Vormundschaft bei Shirina Verma Desai)
Kyra Mayee Leyal Akay
Tolgan Zayad Akay
Es’Anthar Lyyen Akay
Magistra Arlind Pallux (Mitglied der Händlergilde; Alchemistin)
Dominus Vigil(-ius) deMaro Tiera
Don Raffael Alvarez (aus Haourin)
Domina Hakara Javan Alay Sarangerel Hardash Elyssa (unter Aufsicht von Adaan Tamonash Vel’Aiur)
Angesichts der Vorfälle um das vergangene Lichtfest, scheinen die verantwortlichen Stellen der Meinung zu sein, die Bildung einer Sondereinheit wäre sinnvoll. Dem ersten Treffen, das vor allem dem Informationsaustausch und der Erarbeitung der Vorgangsweisen und Strategien dienen sollte, wohnten neben Augenzeugen auch neue Gruppierungen bei, wie die Venatoren oder die Akay, wobei Letztgenannte durch zwei Individuen bereits beim Lichtfest zeitweise vertreten waren. Ob diese derselben Gruppe/Familie angehören ist fraglich, aber nicht relevant.
Die Venatoren wurden durch Adaan Tamonash Vel’Aiur vertreten. Der Sensus schien überdies mit einer Personenüberwachung beauftragt zu sein, die ihn das letzte Drittel des Abends in Anspruch nahm, ihn aber lt. zuverlässiger Quellen im weiteren Verlauf nicht mehr beeinträchtigen wird. Bei besagter Person handelt es sich um Domina Hakara Javan Alay Sarangerel Hardash Elyssa; nach eigener Einschätzung unter Abgleich mit denen vom Venator übermittelten Informationen herrscht zwischen ihr und der Ras’Alay Argentior eine bedenkliche Intimität bzw. emotionale Abhängigkeit, die eine potentielle Schwachstelle darstelllt. Die Gefahr der Manipulation hierbei ist in beide Richtungen zu werten und darf die Ras’Alay nicht ausnehmen; weitere Überwachung wird empfohlen. Zum Zeitpunkt dieses Berichtes war die Arbeit an einer Kopie des Tagebuches im Gange. Eine Aneignung einer Kopie wäre für die Bruderschaft empfehlenswert
Nach einer Zusammenfassung der Vorfälle, präsentierten Dominus Vigil deMaro Tiera und Magistra Arlind Pallux den Leichnam eines durch Spiegelkontamination Korrumpierten (vorangegangene Reinigung und Segnung durch die Sacrificula) Die neue Form der Korruption tritt durch Kontakt mit den Splittern auf und zeigt verschiedene Stadien. Im Falle der Seelenreinheit agiert der Körper des Befallenen dennoch. Eine Zugehörigkeit zu Baralesh ist anzunehmen.
Die Spur der Spiegelbestie wurde von Ras’Skayarus Rashidaridjan zusammengefasst, außerdem Bericht darüber abgeliefert, dass in alten Stollen Alchemielabore gefunden wurden, die man ebenfalls der Spiegelbestie resp. ihren Anhängern zuordnet. Der Trupp der Akay hat sich zu dunkler Stunde aufgemacht um diese Stollen zu untersuchen. Magistra Arlind Pallux wird folgen.
Da nicht auszuschließen ist, dass sich die Bestie Richtung Barbaricum bewegt, wird dafür Sorge getragen, dass beim Treffen der Airaq jemand der Sondereinheit zugegen ist, unter Berücksichtigung der Stammestraditionen. Hierfür wird die Meisterporterin in Kontakt mit Skayarus Arvid Saichanbileg und seinem Begleiter Batu treten (beide teil des militärischen Geheimdienstes), Lexa junah Shi’sai ist auf Grund ihrer vertraglichen Bindung an Desai ebenfalls in der Lage dem Treffen beizuwohnen. Ob und in welchem Ausmaß uns Informationen seitens der Airaq erreichen ist noch fraglich.
Unsere Informationen bezüglich des Spiegelsplitters wurden seitens Ras’Skayarus Rashidaridjan bestätigt. Die vorherrschende Meinung ist, dass sich der Splitter nun in Whenua befindet, dies konnte jedoch noch nicht belegt werden. Nicht außer Acht gelassen werden sollte die Frage, wer sich von diesem Splitter Profit beziehungsweise Vorteile erwarten könnte. Angesichts der Vorfälle ist es unwahrscheinlich, wenn auch möglich, dass der Splitter aus rein dekorativen oder nostalgischen Gründen mitgenommen wurde.
Gemäß den Weisungen wird ein Gesandter der Bruderschaft gemeinsam mit Venator A-Lan Harmon ben Isa nach Whenua aufbrechen und die Ansammlung zahlreicher Subjekte angesichts des Feldzuges gegen Crxy zur Informationsbeschaffung nutzen. Antrag auf Bevollmächtigung und Unterstützung gestellt.
weitere Anmerkungen:
Es ist zu empfehlen Ras’Alay Argentior für einen gewissen Zeitraum in den Dienst eines höherrangigen Militärs zu stellen, da der Eindruck entsteht sie überschätzt ihre Stellung sowie ihre Befugnisse. Weiters wird eine erneute Schulung in militärischer Führung und Konfliktmanagement nahegelegt.
Gemäß den Weisungen wurde eine Einschätzung des potentiellen Kandidaten für eine Aufnahme in die Bruderschaft durchgeführt und eine positive Empfehlung abgegeben. Weitere Prüfung auf physische und psychische Tauglichkeit werden empfohlen.
Eine umfassende Hintergrundanalyse des Ras’Skayarus Rashidaridjan wird angefordert.